601066_10150930936218305_918314291_n

Die vier Jungs aus New Brunswick beglücken uns mit einem neuen Album: Get Hurt! Der Einfluss ist wohl diesmal eher bei Pearl Jam als bei Bruce Springsteen zu suchen aber es ist dennoch ein berauschendes und rockendes The Gaslight Anthem-Album. Es klingt frisch und ist keine simple Kopie des eigenen Stils, sondern eine Entwicklung ins Melancholische, vereint mit einer gewissen Aufbruchsstimmung, die von den Songs ausgeht. Es beinhaltet Slang und ein wenig etwas vom verkommenen Gentleman, der dir mit einem Grinsen deine Freundin ausspannt und dir dann ein Bier ausgibt.

Merkt euch schon mal vor, dass die vier Jungs am 31. Oktober in der Berliner Kolumbiahalle spielen! In Deutschland werden zudem noch die Städte München, Saarbrücken, Stuttgart und Hamburg besucht.

Bild- und Informationsquelle: http://www.thegaslightanthem.com/home/