Porsche Design wurde bereits mit seiner Kollektion für Frühling und Sommer 2014 vorgestellt. Hierbei zeigt sich das Lifestyle Label von der gewohnt luxuriösen Seite. Die Designs wirken dynamisch und klar. Die Kollektion für Herbst und Winter 14/15 präsentiert sich ähnlich, wobei wohl ein großer Unterschied allein durch die Farbwahl erreicht wird. Während sich die Farbpalette im Frühling und Sommer eher im kühlen Bereich von Weiß, Grau und Schwarz abspielt, sind der Herbst und Winter beispielsweise in einladendes Orange und sattes Violett getaucht.

Die Inspiration komme von einem luxuriösen Skiausflug à la 70er Jahre, meint das Label – und was würde sich da besser eignen als St. Moritz? Die Designs zeigen sich dementsprechend auch etwas retro angehaucht, denn schließlich wurde schon lange keine Bootcut-Hose mehr über den Laufsteg geführt. Gleichzeitig behält das Label aber die Eleganz und die Reduktion auf Funktionalität bei. Die Designs verbleiben unifarbend und werden auch hier wieder mit metallischen Highlights versehen. Auch große Taschen sind wieder zu entdecken. Auffällig ist hier das häufige Aufgreifen der Bikerjacke oder Details und Elemente dieser.

Porsche Design sorgt also auch im Herbst und Winter wieder für einen auffällig eleganten Stil. Die Designs erscheinen nicht nur luxuriös, sondern auch praktisch veranlagt.

porsche   Porsche Design Womenswear Fall Winter 2014 New York Fashion Week February 2014   Porsche Design Womenswear Fall Winter 2014 New York Fashion Week February 2014   porsche 3   porsche 2

Porsche Design, für Sie & Ihn – Fashion News 2014 Frühling/Sommer

Bild- und Informationsquelle: http://www.porsche-design.com/