Nach ihrem vollendeten Grafikdesignstudium beschloss Isabell Yalda Hellysaz, ihren wahren Traum zu verfolgen und entschied sich für ein weiteres Studium im Bereich Modedesign. Nach ihrem Abschluss im Jahr 2012 stieg sie sofort erfolgreich mit einem eigenen Label in die Modebranche ein. Im Irak geboren und in Schweden aufgewachsen, spielt Isabell mit Eindrücken, Inspirationen und Einflüssen. Ihr klares Ziel ist es, schnelllebigen Modetrends entgegen zu wirken und durch raffiniertes Design ein einzigartiges Universum zu erschaffen. Dank Innovation und Kreativität, gekoppelt mit Handwerkskunst, erreicht sie das gesetzte Ziel mit Leichtigkeit und sorgt für internationalen Aufruhr.

Futuristische Elemente werden mit zeitlosen Trends und einer persönlichen Handschrift kombiniert. Der Stil, der dabei entsteht, ist jung, urban und lässig und vereint legere Streetwear mit Haute Couture. Isabell hat keine Angst vor Kanten und genauso wenig vor Unvollkommenheit. Perfekt ist ja bekanntlich auch langweilig. Durch mutige Schnitte und kräftige Materialien werden ihre Kollektionen einzigartig.

Die Wintersaison dieses Jahres wird mit viel Leder und dunklen Farben zu einem Traum für selbstbewusste Trägerinnen. In der gewagten Kombination aus rockigem Chic und jugendlichem Charme findet sich ein innovativer und individueller Stil. Das Gleichgeweicht zwischen Bomberjacke und elegantem Mantel wird von Strickpullover und Lederhose ergänzt. Auch die Farbkombination aus Schwarz und Braun beweist Ehrlichkeit und vervollständigt das individuelle Gesamtbild.

Am 27. August zeigt Isabell Yalda Hellysaz euch auf der Fashion Week Stockholm die neue Sommerlinie für das Jahr 2015: „Lunar Exodus“, die Einflüsse der 60er Jahre mit der Zukunft verbindet.

hellysaz 1hellysaz 2hellysaz 3

hellysaz 4isabellisabell  3

Bild- und Informationsquelle:
http://www.hellysaz.com/ und http://www.fashionweek.se/, Bider von Pavel Maira