Carin Wester ist bekannt für feminine Eleganz, welche sie durch unkonventionelle Schnittführung hervorhebt. Voluminös, burschikos, grazil oder anmutig – die Designerin ist vielseitig und zeigt in ihren Linien zahlreiche Facetten moderner Weiblichkeit. Während der Kern ihrer Designs stets klassisch wirkt, erzählen die verschiedenen Ausführungen von der Moderne. Am 27. August um 14:00 Uhr könnt ihr euch auf der Fashion Week Stockholm von der edlen Individualität der Designerin überzeugen.

Im Fokus des Designs liegen bei Carin Wester stets Druck, Material und Schnittführung, welche jeweils zwischen klassisch und modern wechseln. Während im Sommer 2014 kantige Schnitte und starke Kontraste im Vordergrund stehen, repräsentieren im Winter eine voluminöse Herangehensweise und fließende Übergänge die Quintessenz. Zu beiden Saisons verbleibt Carin Wester mit dezenten Farbtönen, welche sie in zurückhaltenden Mustern hervorhebt und einzig mit wenigen Farbtupfern erweitert.

Sinnlich, ausdrucksstark und selbstbewusst hüllt die Winterlinie ihre Trägerin in starke Silhouetten. Die Farben Beige, Schwarz, Weiß und Grau unterstützen den kräftigen, eigenwilligen Weg der Linie, welche Business, Freizeit und Abend miteinander verbindet. Im Sommer treffen scharfe Kanten auf Spitze und Perforation, was ihnen eine gewisse Grundeleganz verleiht. Auch hier steht ein starker Ausdruck und burschikose Feminität im Vordergrund.

wester 5  wester 4  wester 3  wester 2  wester

 Bild- und Informationquelle: http://www.carinwester.com/ und http://www.fashionweek.se, Bilder von Kristian Löveborg