batman

Der kanadische 3D-Künstler Jason Mark modet schon ziemlich coole Grafiken zusammen. Besonders scheinen es ihm Marvel und DC Helden angetan zu haben. Dadurch mag wahrscheinlich auch das wohl coolste DC-Fanart-Projekt entstanden sein, das ich seit Langem gesehen habe. Hier zeigen sich Mugshoots der berühmt-berüchtigten Arkham-Verbrecher in einem coolen 40er Jahre Look.

Stilecht mit Hut, Anzug und Personalienanzeige sitzen hier der Joker, Poison Ivy, der Pinguin und Co. vor der Kamera, um sich im Sepia Look ablichten zu lassen. Diese Bildreihe sieht großartig aus, da besonders die Detailverliebtheit den Blick des Betrachters fängt. Der eine oder andere Schuft trägt sogar noch Bandagen und Pflaster von der Begegnung mit der Person, die ihn ins Gefängnis gebracht hat. Die Rede ist natürlich vom schwarzen Kreuzritter gegen das Böse – Batman!

Ich hoffe, dass es bald noch eine weitere Reihe dieser Bilder vom Künstler Jason Mark geben wird, denn die erste hat mich schon ziemlich beeindruckt.

Bild- und Informationsquelle: http://laughingsquid.com/usual-suspects-batman-villains-reimagined-in-1920s-style-mugshots/http://jempixel.blogspot.ca/