face

Die heutigen Standards der Schönheit und Ästhetik gelten schon seit vielen hundert Jahren. Bereits die Griechen nutzten sie und bis heute sind ihre Ansprüche an die Schönheit gültig. Da Vinci war der Erste, der ein Raster für das perfekte Gesicht erstellte. Hier fügte er den idealen Augenabstand, die ideale Nasenlänge und -breite sowie die perfekte Kieferpartie in ein.

Nun denkt ihr sicher, ein solches Gesicht kann es kaum geben? Doch, das gibt es! Der Schauspieler Jensen Ackles (bekannt vor allem aus der Serie Supernatural) passt perfekt in eben jenes Raster, was vor gut 500 Jahren erstellt wurde. Erstaunlich…

Doch bleibt zu sagen, dass Schönheit wohl hoffentlich immer in den Augen des Betrachters liegen wird … und ach ja, um so sympathischer euch der Charakter eines Menschen ist, umso schöner wird euch auch sein Angesicht. Das hat wiederum etwas mit Hormonen und dem Gehirn zu tun, nur so nebenbei.

Bild- und Informationsquelle: http://twicsy.com/i/VA7Qvd