Kopfhörertest 2014 – Stiftung Warentest findet im Fachhandel gefälschte Beats

Zum jährlichen Kopfhörertest der Stiftung Warentest werden die beliebtesten Kopfhörer ganz genau unter die Lupe genommen.

Stiftung Warentest meldete nun, dass sie in einem Berliner Conrad  Elektronikladen ein Exemplar der beliebten und heiß begehrten Kopfhörer Beats by Dr. Dre  als Testkauf erstanden hat, welches sich als gefälscht herausstellte. Conrad repräsentiert einen der größten Fachhändler für Elektronik, der deutschlandweit Filialen betreibt. Umso verheerender könnten die Folgen eines Plagiatskandal für den deutschen Elektronikhändler ausfallen.

Als die vermeintlichen Beats dann näher angeschaut wurden, sind ganze 60 Unterschiede zwischen der Kopie und dem Original aufgefallen! Unter anderem waren sogar der linke und rechte Tonkanal vertauscht worden und einer von denen war defekt.

In diesem Video könnt ihr euch anschauen, worauf man achten muss, wenn man sich die Beats Solo HD holen will! Ein solches Paar Beats kostet ca. 150 Euro. Ich wäre wahrscheinlich echt wütend, wenn ich für so viel Geld gefälschte Kopfhörer bekommen würde…

Bild- und Informationsquelle: http://winfuture.de/news,82285.html