affen

„GEHT!“

Regisseur: Matt Reeves

Andy Serkis: Caesar
Jason Clarke: Malcolm
Gary Oldman: Dreyfus
Keri Russell: Ellie

Hast du vor, in nächster Zeit ins Kino zu gehen? Wenn ja, dann kann ich dir den neuen „Planet der Affen – Revolution“ ans Herz legen, der am 07. August in den deutschen Kinos anläuft. 10 Jahre nach dem Vorgänger „Prevolution“ steigt die Handlung des neu erscheinenden Films ein. Dieser wird in „Revolution“ noch mehr aus der Perspektive der Tiere gezeigt, welche im Zwist mit einer kleinen Gruppe überlebender Menschen stehen. Diese sind nur ein Schatten ihrer ehemaligen gesellschaftlichen Population und so konnten sich die Affen ungestört ein Imperium aufbauen. Zwar leben Mensch und Affe in Frieden, wollen doch beide nur ihre Kultur und Spezies bewahren, doch ist dieser Friede gefährdet. Denn auf beiden Seiten gibt es Kriegstreiber…

Meiner Meinung nach eine würdige Weiterführung des Klassikers, absolut sehenswert, allein schon wegen der schauspielerischen Leistung von Andy Serkis…

Bild- und Informationsquelle: http://www.planetderaffen-revolution.de/ (Bild aus der Grafiknovelle)