Es gibt in Berlin schon ziemlich coole Cafés! Und allein in einem Bezirk wie Mitte oder Kreuzberg finden sich genug, um jeden Morgen in einem anderen zu frühstücken und am Nachmittag Kuchen zu essen. Du wirst wohl in Berlin bis an dein Lebensende niemals dasselbe Café zweimal besuchen müssen, wenn du darauf keine Lust haben solltest.

Doch in Japan existiert ein Café, was meiner Meinung nach alle anderen auf der Welt schäbig aussehen lässt. Nicht nur, dass es in Fernost Katzencafés gibt, in welchem du mit den Stubentigern auf Kuschelkurs gehen kannst. Es hat auch ein Eulencafé in Japan eröffnet. Bis zu 30 Eulen sitzen hier und beobachten dich, wie du dein Heißgetränk schlürfst. Wer da noch zu Starbucks geht, ist selber schuld. Schade nur, dass es so etwas noch nicht in Berlin gibt…

Bild- und Informationsquelle, Video: http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/5181266/tier-caf%C3%A9-in-japan.html