Leonhard Heyden ist eine Marke für Premium-Ledertaschen aller Art, welche auf eine lange Geschichte zurückblickt. Schon im Jahr 1891 eröffnete das Einzelhandelsgeschäft, damals zusammen mit einer Sattlerei. Seit über 100 Jahren also ist das Familienunternehmen ein Stern am Himmel der Lederverarbeitung – individuelles Design, außerordentliche Verarbeitung und hochwertige Materialien inklusive.

Seit mehr als 20 Jahren ist Dietmar Johst jetzt verantwortlich für das Design des preisgekrönten Labels. Business-Taschen, Reisetaschen, Umhängetaschen, Handtaschen und viele mehr bestechen durch ihr klassisches und zeitlos stilvolles Erscheinungsbild. Unterteilt in eine Linie für Frauen und eine für Männer, bietet Leonhard Heyden traditionelles Lederdesign für Arbeit, Alltag und Reisen. Am 08., 09. und 10. Juli konnte man auf der Panorama Exhibitions Berlin eben diese Highlights der Marke und die Trends für die Saison 2015 bestaunen.

Die schnörkellosen Formen der Taschen für Männer werden durch die schlichten Farben Schwarz und Braun in ihrem Lederdesign unterstützt. Ohne viel Drumherum und gekonnt minimalistisch gehalten, mal mehr und mal weniger detailliert, sind Leonhard Heyden Taschen ein langlebiges Qualitäts-Accessoire für den modernen Mann. Die Aktentasche begleitet euch beim täglichen Gang zur Arbeit, während Pilotenkoffer und Reisetaschen auch im Urlaub ein stilvolles Statement abgeben. Und für die Freizeit empfehle ich euch eine Umhängetasche – vielleicht im braunen Vintage Look?!

Durch deutlich weicheres Leder zeigt sich die Damentasche zart und feminin. Modelle in verschiedenen Brauntönen oder Schwarz werden von welchen in knalligem Rot ergänzt. Dietmar Johst verzichtet jedoch auch hier auf viele Akzente und setzt auf traditionelles, klassisches Design, wie zum Beispiel die Kelly Bag in Rot.

heyden 1heyden 2heyden 3heyden 4heyden 5

Bild- und Informationsquelle: http://www.leonhard-heyden.com/ und http://www.panorama-berlin.com/