Der Spieleveröffentlicher 2K Games und sein Developer Firaxis haben beide angekündigt, dass das neue Civilization: Beyond Earth am 24. Oktober 2014 rauskommt.

Civilization ist ein Echtzeitstrategiespiel, in dem es gilt, mit verschiedenen Möglichkeiten die Welt zu beherrschen. Einige sind davon zum Beispiel ein diplomatisch gewählter Weltherrscher zu werden, seine Mitspieler komplett auszulöschen oder als Erster einen wissenschaftlichen Durchbruch zu erreichen. Von diesem altbewährten Prinzip wird Civilization: Beyond Earth nicht abweichen.

Wie der Name des Spiels schon verrät, wird sich der Civ-Nachfolger jetzt jedoch im Weltall abspielen, jenseits der Erde sozusagen. Uns erwarten unter anderem ein neuer und sehr komplexer Forschungszweig, natürlich neue Einheiten und sogar Aliens! Weiterhin wird man in Civ: Beyond Earth nicht nur einen Planeten beherrschen können, sondern ganze Sonnensysteme.

Wer Civilization: Beyond Earth vorbestellt, erhält ein exklusives Exoplanet Map Pack DLC mit sechs verschiedenen Spielekarten, welche von echten Exoplaneten inspiriert wurden.

Oktober ist dieses Jahr in meinen Augen ein ziemlich kritischer Monat, um ein Spiel zu veröffentlichen, denn da kommt ein neuer Teil des Topsellers Battlefield heraus, der der CIV-Reihe womöglich die Show stehlen wird. Außerdem melden sich in dem Monat auch die Devs von Resident Evil zurück mit einem neuen Spiel namens The Evil Within.

Ich kann euch aber versichern, dass mein Geld in diesem Monat trotzdem an Civilization: Beyond Earth gehen wird!

Damit es für uns Civilization Fans nicht ganz zu schmerzhaft wird, auf das Spiel zu warten, haben uns Firaxis bereits mit einem 8-minütigen Gameplay Video beglückt!

Informationsquelle: http://invertedcontrols.co.uk/civilization-beyond-earth-coming-october-24th
Bildquelle:  http://www.civilization.com/