Was die Formsprache angeht, ist Dietrich Emter experimentierfreudig und auch was Farben und Prints betrifft, zeigt er viel Kreativität. Dies offenbart sich zumindest in der Sommerkollektion für 2014, in welcher Dietrich Emter ein breites Farbspektrum nutzt, um seine Outfits zu komplettieren. Dabei entstehen aufregende Kontraste genauso wie verspielte Harmonien.

Weder vor Neon, noch vor Metallic schreckt der Berliner Designer zurück und zeigt sich von seiner extrovertierten Seite. Trotz des puristischen Ansatzes präsentieren sich Playsuits, Kleider, Röcke und Oberteile betont aufwendig und oftmals ausgefallen. Verspielte Schnittführungen und kleine Akzente vollenden die diesjährige Sommerkollektion.

Während die Oberteile geradlinig, oftmals burschikos erscheinen, entwickelt Dietrich Emter bei Kleidern und bei seinen Playsuits eine Vorliebe für das Detail. Von dem Taillenband bis hin zu aufwendigen Überlagerungen, Schnürungen und Asymmetrien sind diese ein unangefochtener Blickfang. Verspielt und doch sehr strukturiert zeigt sich also die Sommerkollektion, welche von Weiß, Indigo, Orange, Lachs bis zu Gold oder Gelb eine abwechslungsreiche Farbpalette umfasst.

Das Spiel zwischen Chaos und Struktur steht für außergewöhnliche Kreativität Emters und ließ die Besucher der Mercedes Benz Fashion Week staunen!

emter 1   emter 2   emter 3

emter 4   emter 5   emter 6

Bild- und Informationsquelle: http://www.dietrichemter.com/ und http://mbfashionweek.com/