Mit seiner Debüt-Kollektion unter dem Namen Buffet im Jahr 2012 setzte Leandro Cano ein prägnantes Zeichen und Versprach der Modeszene einzigartiges Design. Die Linie, bestehend aus starken Skulpturen in festen Stoffen und detailverliebten Prints, wurde sofort durch einen Preis ausgezeichnet. Durch die einzigartige Interpretation und seine individuelle Handschrift konnte sich der junge Spanier beim „Designer of Tomorrow“-Wettkampf durchsetzen und die Jury rund um Marc Jacobs begeistern.

Mit diesem Sieg sicherte Leandro Cano sich internationale Aufmerksamkeit – natürlich absolut berechtigt. Inspirationen aus Spanien, Paris oder New York dienen ihm als Vorlage für einzigartige Mode. Das avantgardistische und explizite, aufwendige und extravagante Design der Buffet-Kollektion ist auffällig, verbindet grazile Weiblichkeit mit extrovertierter Andersartigkeit und schlägt nicht umsonst ein wie eine Bombe.

Ein Hauptbestandteil der Debüt-Linie ist Strick, welchen Leandro Cano in ungewohnten Formen präsentiert. Das äußerst tragbare Avantgarde-Design wird durch Lederelemente ergänzt, welche sich dem aufwendigen Skulpturdesign im Schnitt anpassen. Voluminös, sinnlich, transparent und oftmals an Stellen wie Schulter und Hals aufwendig akzentuiert, verinnerlicht die Linie eine individuelle Handschrift.

Im Mittelpunkt dieser stehen die Farben Braun, Schwarz und Weiß, welche jedoch vor allem in den detailreichen Prints durch viele bunte Nuancen ergänzt werden. Mit dieser unkonventionellen ersten Kollektion sicherte sich Leandro Cano direkt einen Platz als einer der wichtigsten Newcomer der letzten Jahre – seine neue Kollektion durfte man auch auf der Mercedes-Benz Fashion Week im Juli in Berlin mit großer Spannung erwarten!

cano 1 cano 2 cano 3 cano 4 cano 5

Bild- und Informationsquelle: http://www.leandrocano.com/ und http://mbfashionweek.com/