Als Berliner Label präsentierte IVANMAN schon im Juli die neuste Kollektion für die Sommer-Saison 2015 auf der Mercedes-Benz Fashion Week. Mitten im Herzen der Stadt wurde der Show mit großer Spannung und freudiger Erwartung entgegen gesehen. Spezialisiert auf Anzüge für Herren und Knaben im Haka-Bereich und alles, was den Look rundum perfektioniert, spielt die Marke mit maskulinem Ausdruck.

Farblich befindet sich die aktuelle Herbst- und Winterkollektion für 2014/15 mit Schwarz, Bordeaux, Braun und Beige in einem sehr klassischen Spektrum. Was jedoch die Schnittführung angeht, wird der traditionelle Look modern und urban interpretiert. Die Hose wird mit tief sitzendem Schnitt zu einem erfrischenden Highlight des Freizeit- und Businessoutfits und auch in Sachen Oberbekleidung stehen viele zeitgenössische und innovative Varianten zur Auswahl.

Elegante Züge nimmt das Komplettoutfit zum Beispiel durch einen Mantel mit Knopfleiste an. Mir gefällt jedoch die Jacke im Bomber-Stil besonders gut, da sie mit dem klassischen Design bricht. Neben aufwendigen Hemden sind es vor allem die Oversize-Pullover, welche das Herren-Ensemble noch einmal auffrischen. IVANMAN schafft es sogar, den Rollkragen wieder zu modernisieren und in das schicke Streetwear-Design zu integrieren.

Markante Nähte, Netzstoffe oder Perforationen veredeln den wertigen Stil, der den modernen Mann einer breit gefächerten Altersklasse anspricht.

ivan 4   ivan 3   ivan 2   ivan 1

Bild- und Informationsquelle: http://www.ivanman.de/ und http://mbfashionweek.com/