Guido Maria Kretschmer – wer kennt ihn nicht? Der Berliner Stardesigner ist nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern in der gesamten Welt bekannt für seinen Stil. Er überzeugt durch individuelle Interpretationen der modernen Frau. Sein Verständnis für den Look dieser ist unermesslich und grenzenlos, denn Herr Kretschmer weiß einfach, wie er unsere Vorzüge gekonnt in Szene setzt. Er erkennt nämlich die individuelle Schönheit einer Frau und bietet mit seinen Kollektionen Raum für deren Entfaltung.

Die ersten Erfahrungen in Sachen Mode machte Guido schon im jungen Alter von neun Jahren und seitdem entwickeln sich seine Handschrift und sein Modeverständnis stetig weiter. Seine Leidenschaft gehört seit jeher dem Modedesign, welches er in Barcelona studierte. Sowohl Arbeitskleidung als auch künstlerisch hochwertige Outfits für die großen Bühnen gehören zu seinem Repertoire. Hauptsächlich begeistert der Designer jedoch mit seinem im Jahr 2004 gegründeten Couture Label.

Seit 2009 präsentiert Guido Maria Kretschmer seine Kollektionen ebenfalls regelmäßig auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin, so auch dieses Jahr für 2015. Die Aktuelle ist allerdings designt für den Herbst und Winter und setzt sich mit klassischen, aufregenden Farben auseinander. Hierbei dreht es sich vor allem um Rot und Schwarz, welche in vielen Varianten einen eleganten und dabei sehr dramatischen Look bestimmen.

Knalliges Rot wird genauso verwendet wie Bordeaux, die Nuancen reichen hierbei von leicht bräunlich bis zu Violett. Auch das Schwarz wird in verschiedener Intensität genutzt, um den trendigen Looks das gewisse Etwas zu verleihen. Der Guido-typische Glamour-Faktor wird durch Pailletten, glänzenden Stoff und Glitzerdetails umgesetzt. Dadurch avanciert einfach jedes Outfit zu einem unverwechselbaren Blickfang.

Im Mittelpunkt der Linie steht wie immer die feminine Silhouette, welche Guido besonders hervorzuheben weiß. Durch liebevolle Akzente und aufregende Schnittführungen wird diese perfektioniert. Der Herbst und Winter beinhaltet von stilvoller Coolness bis hin zu edlen Abendroben den Rundum-Look für die moderne Dame.

kretschmer 1   kretschmer 2   kretschmer 3   kretschmer 4

Bild- und Informationsquelle: http://www.guidomariakretschmer.de/ und http://mbfashionweek.com/