Aus der Zusammenarbeit von Silke Geib und Nadine Möllenkamp bei dem Label Viktor & Rolf entstand das eigene Label der beiden Designerinnen, die aus Deutschland stammen. Beide absolvierten ein Studium und begeisterten sich schon früh für die Schönheit von Mode. Aus ihrer kreativen Feder entspringen seit 2011 unter dem Namen Blaenk einzigartige Designerstücke.

Die Kollektionen des Design-Duos inspirieren, verzaubern und berühren. Die Präzision und die Liebe zum Detail, und sei es noch so klein, machen aus jedem Modell ein raffiniertes Highlight. Meist verwenden die beiden helle Farben, am häufigsten strahlendes Weiß oder Creme. Nur selten mischen sie diese strahlenden Töne mit einzelnen Farbtupfern und heben sie dadurch noch weiter hervor.

Was ihr bei Blaenk seht, ist eine Ode an die Weiblichkeit, ein femininer Traum, der seiner Trägerin schmeichelt. Aus Stoffen werden wahre Kunstwerke kreiert, geprägt von einzigartigen Schnitten und herausragenden Details. Nicht selten sind die Modelle durch kunstvolle Blumen, Rüschen oder Fransen verziert. Die Linien wirken gleichermaßen engelhaft und unschuldig.

Den größten Anteil bilden Kleider und Röcke, welche liebevoll durch zarte Oberteile ergänzt werden. Die detailreichen Stücke rauben den Atem und laden zum Träumen ein – auch auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin, die just endete!

blaenk 1   blaenk 2   blaenk 3   blaenk 4

Bild- und Informationsquelle: http://www.blaenk.net/ und http://mbfashionweek.com/