Wer auf moderne Mode mit klarer Linie steht, der kommt um das Label Barre Noire nicht mehr herum. Seit 2009 besteht dieses nun und erfindet die Welt der Mode auf ganz eigene Weise neu. Timm Süßbrich ist der Gründer und Designer hinter den Kleidungsstücken und verfolgt seit dem Gründungsjahr eine eindeutige Linie – die Vereinigung von Lässigkeit und Eleganz.

Studiert hat der junge Designer mit Visionen in Berlin und erkundete danach sowohl dort als auch in London, Los Angeles und Paris die Welt der Mode. Dank vieler Inspirationen und einer eigenen Handschrift gilt Timm Süßbrich seitdem als einer DER Newcomer am Modehimmel. Klar, dass er auch auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin nicht fehlen durfte!

Mit Begeisterung stelle ich euch hier die neuste Runway-Kollektion des Berliner Trendsetters vor, in der ihr die Outfits für die kommende Wintersaison vorfindet. Die mondäne Frau erwartet einen Look zwischen Büro und Gala, Club und Freizeit. Elegante Grundsilhouetten in schlichten Farben werden mit modernen Musterungen und metallischen Highlights veredelt. Diese verleihen den verschiedenen Stücken ihren besonderen und individuellen Touch. Leo-Print und geometrische Muster sind ein außerordentlicher Blickfang, welcher auf den femininen Silhouetten besonders gut zur Geltung kommt.

Auch der Mann findet hier einen ganz speziellen Look für die kalte Jahreszeit vor. Streetwear auf Business-Niveau würde ich persönlich zu der Kollektion sagen, die zwischen Hemden, tief sitzenden Hosen und der Weste hin und her pendelt. Auch hier sehe ich das Highlight ganz klar im golden glänzenden Animal-Print!

barre noire 1barre noire 2barre noire 3barre noire 4barre noire 5

Bild- und Informationsquelle: http://barrenoire.de/ und http://mbfashionweek.com/