Obwohl das Label Augustin Teboul sich meist komplett auf die detailreiche Darstellung der Nichtfarbe Schwarz konzentriert, finden sich in der Winterkollektion auch einige Ausnahmen. Ausnahmen bestätigen die Regel und gerade die wenigen in Weiß oder Creme gehaltenen Kreationen lassen uns die Farbe Schwarz noch intensiver wahrnehmen. Das Spiel mit diesem impulsiven Gegensatz zwischen hell und dunkel polarisiert – Augustin Teboul zieht an!

Die Farbe außer Acht gelassen, besticht jedes Modell durch raffinierte Genauigkeit im Design. Die beiden Schöpferinnen überlassen nichts dem Zufall. Während spielerisch markante Materialien miteinander in Einklang gebracht werden, artikulieren detailverliebte Schnitte die Hingabe zur Mode. Cut-Outs, Raffungen oder aufgesetzte Rüschen individualisieren und feminisieren die aufwendigen Stücke.

Aufregend voluminös oder bewusst sexy gehalten, sind alle Modelle bis in die Unendlichkeit vollendet. Hier arbeitet wahre Leidenschaft mit, denn die Mode lässt träumen, inspiriert und verändert. Nicht mehr Prêt-à-porter, aber auch noch nicht Haute Couture – ein reizvoller Stil zwischen diesen beiden Extremen.

Die deutschstämmige Annelie Augustin und die Französin Odély Teboul ergänzen sich in ihrer individuellen Modebewusstheit außerordentlich herausragend. Das preisgekrönte Duo bleibt seinem Stil treu und erobert genau deshalb die Modeszene – auch auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin!

teboul 1   teboul 2   teboul 3   teboul 4

Bild- und Informationsquelle: http://www.augustin-teboul.com/ und http://mbfashionweek.com