10501475_797218253635757_1968079085_n

Viele trauen sich nicht an den Smokey Eye Look heran, da die meisten fürchten, versehentlich den ‚Waschbär-Look‘ zu erhalten. Dies ist jedoch leicht zu verhindern, indem man sich an einige Schritte hält, die den Smokey Eye Look zu einem trendy Augen-Make-up machen.

1. Bei dem Smokey Eye beginnt man als erstes mit der hellsten Farbe. Hier habe ich ein helles Orange gewählt, das sich perfekt als Übergangsfarbe anbietet (‚Chickadee‘ von Makeup Geek). Diesen Lidschatten habe ich in der Lidfalte verblendet.

2. Im nächsten Schritt kommen wir dem schwarzen Lidschatten schon etwas näher, indem wir einen mittelbraunen Lidschatten auf dem gesamten Lid auftragen und mit dem orangefarbenen Lidschatten gut verblenden. Verblenden ist der wohl wichtigste Schritt, der den Smokey Eye Look perfekt macht, das heißt: zwischen jedem Schritt blenden, was das Zeug hält!

3. Nun ist der Moment gekommen, den schwarzen Lidschatten einzubringen. Dieser sollte möglichst im äußeren Teil des Auges aufgetragen werden, sodass der innere Teil des Augenlids heller ist und der Abstand der Augen zueinander damit nicht verkleinert wird (was häufig bei dunklen Farben im inneren Augenwinkel der Fall ist).

4. Auf die Wasserlinie gehört bei einem klassischen Smokey Eye natürlich auch der schwarze Kajal, der anschließend mit dem schwarzen, braunen und orangen Lidschatten verblendet werden sollte.

5. Um den Wimpern eine verführerische Länge zu verleihen, muss auf den oberen und unteren Wimpern Mascara aufgetragen werden (‚Rocket Volum‘ Express‘ von Maybelline).

6. Als letztes darf das Highlight unter der Augenbraue und im inneren Augenwinkel nicht fehlen, hier verwende ich ‚Vanilla‘ von MAC.

Bildquelle: Readthetrieb