Sicher kennt ihr alle Christopher Lee, ein faszinierender Theater- und Filmschauspieler. Doch habt ihr gewusst, dass der Brite nicht nur ein verdammt guter Dracula-Darsteller ist, sondern auch noch ein paar andere spektakuläre Dinge vorweisen kann? Sir Christopher Lee ist bereits so betagt (geb. 27. Mai 1922), dass er noch die letzte öffentliche Hinrichtung mit der Guillotine in Paris miterlebt hat. Ein Schauspiel, welches er bis heute mit Grauen in Erinnerung behält.

Seine Stammeslinie entspringt einem alten Grafengeschlecht, welches seine Blutlinie angeblich bis auf Karl den Großen zurückverfolgen lässt! Während des Zweiten Weltkrieges diente er in einer geheimdienstlichen Spezialeinheit SOE und jagte auch noch nach dem Krieg nach Nazis, welche versuchten, abzutauchen. Seit 1947 drehte er Filme und hält bis heute den Rekord für die meisten Filmrollen.

Des Weiteren singt Herr Lee auch ganz gerne, doch nicht nur klassische Stücke wie man es vielleicht erwarten könnte, sondern auch für Metal Bands. Wie ihr seht, ist der Knight Bachelor Christopfer Lee ein wahrhaft außergewöhnlicher Gentleman.

Bild- und Informationsquelle: http://christopherleeweb.com/