MISHKA behauptet zwar, in Brooklyn gegründet worden zu sein, scheint aber eher der Hölle zu entspringen, schaut man sich die sarkastischen, manchmal auch diabolischen Prints an. Seit 2003 macht das Label die Straßen unsicher. Mikhail Bortnik und Greg Rivera begannen damals als Hersteller von coolen T-Shirts. Seitdem hat sich das Label in einen eigenen Lebensstil entwickelt und gestaltet nun als Teil der Street-Kultur das soziale Leben mit. Als Mischung aus Hip-Hop, Street-Art und Punk verkörpert MISHKA eine „do it yourself“-Einstellung.

Das Label arbeitet sowohl mit grafischen Mustern, die an ein Kaleidoskop erinnern, aber auch sehr viel bildlicher mit Blumen, Bären oder auch Schriftzügen. Mit jedem Design bringt das Label seinen rebellischen Charakter zum Ausdruck, welcher bereits in der gesamten Welt erhältlich ist.

MISHKA feiert die Eigenarten des Lebens. Jeder, der einen Zugang zu Ungewöhnlichem und Ironischem sucht, findet ihn hier. Das Label arbeitet innerhalb der aktuellen Kollektion für den Sommer mit unterschiedlicher Symbolik, die verschiedenen Religionen entstammt. MISHKA mischte mit rebellischem Charakter auch die Bright Tradeshow Berlin auf, die erst vor Kurzem endete. Die T-Shirts, Pullis und Mützen werden neuen Wind in die Stadt tragen.

mn 1 mn 2 mn 4 mn 5

Bild- und Informationsquelle: https://mishkanyc.comhttp://brighttradeshow.com/exhibitors.html