Melon ist ein Label, gegründet aus Leidenschaft. Es wurde für alle geschaffen, die Sport, Musik und das Reisen lieben und ihre aktive Lebensweise nicht durch zerbrechliche Sonnenbrillen einschränken lassen wollen. Außerdem kennen die Designs von Melon keine Altersgrenze und schonen nebenbei bemerkt auch noch den Geldbeutel. Das Label kennt seine Kunden. Es sind gechillte Surfer und abenteuerlustige Snowboarder, die viel in ihren Sport investieren – da kann es schon mal passieren, dass eine Brille kaputt oder verloren geht.

Eine Melon soll aber all diesem standhalten. Das Label setzt auf gute Qualität, aber auch auf gutes Aussehen. Dabei geht es so weit, dass die Sonnenbrillen ersetzt werden, sollten sie doch einmal kaputtgehen. Die Brillen sind dabei allesamt mit 100% UV-Filter ausgestattet.

Designtechnisch setzt Melon hauptsächlich auf ein Modell, das in verschiedenen Farben erhältlich ist. Auch bei den Skibrillen gibt es eine Silhouette, die die Auswahl bestimmt. Die Brillen selbst unterscheiden sich aber durch unterschiedliche Gläser und Halterungen oder Gummizüge. Melon gibt seinen Kunden sogar eine ganz besondere Freiheit, indem es ihnen das Designen einer eigenen Sonnen- oder Skibrille anbietet.

Melon, welches als Label fast wie eine kleine Familie auftritt, war ebenfalls auf der Bright Tradeshow Berlin vertreten und fühlte sich auch ganz gut angekommen, auch wenn wir hier weder Berge noch Küste haben.

melon 3 melon 4 melon melon2

Bild- und Informationsquelle: www.melonoptics.co.uk/, brighttradeshow.com/exhibitors.html