„Proud to be Romantic“, lautet das Motto der französischen Modemarke Cacharel. Die Geschichte des Labels führt uns bis in das Jahr 1958 zurück – damals rief Jean Bousquet das auch heute noch weltweit bekannte Label ins Leben. Das Motto ist beschreibend für den Stil der Kollektionen, welche die Frau von ihrer zarten, femininen und sinnlichen Seite zeigen. Neben der Mode besteht ein großer Teil der Marke aus den dazu passenden Parfüms, welche der Trägerin einen Geruch verleihen.

Die diesjährige Sommerkollektion ist genauso modern wie nostalgisch, denn sie vereint klassische Schnitte mit der heutigen Zeit. Alle Modelle passen sich umwerfend der weiblichen Silhouette an, sowohl das kurze Sommerkleid, als auch die Bluse. Mit einigen burschikosen Designs wird der feminine Stil gebrochen und dadurch noch einmal intensiver hervorgehoben.

Die Farbpalette setzt sich aus Weiß, hellem Blau, Rosa und Rot zusammen, welche einzeln oder in Mustern den Stil der Modelle beeinflussen. Tief ausgeschnittene Sommerkleider a la Marylin Monroe stehen neben  modernen Blusenkleidern, taillierten Faltenröcken, leichten Blusen und burschikosen Tops. Die Oversize-Jacke, das Spitzenkleid oder der sommerliche Jumpsuit mit weit geschnittenen Beinen vervollständigen die elegante, klare und vor allem unglaublich beeindruckende Kollektion.

Gleichermaßen verspielt wie geradlinig präsentieren sich die verschiedenen Outfits und bieten der mondänen Frau einen individuellen Look für die Abendveranstaltung, die Freizeit, das Büro und Co. Der Mix aus Sinnlichkeit und grazilem Schick unterschiedet die Marke klar von anderen. Besonders sexy ist neben tiefem Dekolletee und genauso tiefem Rückenausschnitt zum Beispiel der schneidige Badeanzug im Leopardenmuster.

Um den Stil der Marke selbst zu erleben, bietet sich die PremiumMesse an. Diese findet vom 08. Bis zum 10. Juli in Berlin statt und präsentiert euch internationale Marken des High-Fashion Sektors. Cacharel ist natürlich mit dabei und zeigt euch dort die pure Romantik…

Bild- und Informationsquelle: http://cacharel.com/, http://www.premiumexhibitions.de/