10524969_793413304016252_576615060_n

Der heutige Look ist ein dramatisches, schwarzes Smokey Eye mit einem silbernen, glitzernden Eyeliner. Außerdem habe ich hierfür falsche Wimpern benutzt, wodurch das Gesamtbild noch extremer wirkt.

1. Nachdem ich meine Lidschatten Base aufgetragen habe, verblende ich einen grauen Lidschatten sorgfältig in meiner Lidfalte sowie auf meinem unteren Wimpernkranz.

2. Als Nächstes zeichne ich die Umrisse des Eyeliners mit einem schwarzen Gel-Eyeliner und einem dünnen Pinsel und trage diesen ebenfalls auf meiner Tighline sowie auf meiner Wasserlinie auf.

3. Als Nächstes nutze ich den NYX Jumbo Pencil in ‚Milk‘ innerhalb der Outlines. Darüber trage ich dann den silbernen Lidschatten ‚Verve‘ von Urban Decay auf. Um dem Eyeliner noch mehr Glitzer zu verleihen, habe ich einen silber glitzernden Eyeliner auf dem Lidschatten und diesen als ‚Kleber‘ für das Glitzer verwendet. (‚Pure Pailette Pure Glitter 1‘ von Yves Saint Laurent).

4. Im nächsten Schritt kommen wir zum unteren Wimpernkranz. Dabei habe ich in der Mitte die gleichen Produkte benutzt wie in der Mitte des Eyeliners. Im äußeren Augenwinkel habe ich einen schwarzen Lidschatten verwendet (‚Blackout‘ von Urban Decay) und habe diesen mithilfe des Lidschattens ‚Pistol‘, ebenfalls von Urban Decay, mit dem Silber verblendet. Dies habe ich im inneren Augenwinkel wiederholt.

5. Um den Look in einen Smokey Eye zu verwandeln, habe ich auf meinem Lid über dem Eyeliner einen schwarzen Lidschatten verwendet und diesen mit einem grauen in der Lidfalte verblendet. Außerdem habe ich einen weißen Lidschatten in meinem inneren Augenwinkel aufgetragen.

6. Im letzten Schritt habe ich auf meinen oberen und unteren Wimpern Mascara aufgetragen sowie falsche Wimpern auf meinem oberen Wimpernkranz (Red Cherry #43), um dem Look Drama zu verleihen.

Bildquelle: Readthetrieb