1996 wurde Deby Debo von Deborah und Cédric Allouche gegründet. Schnell wurde die Marke in verschiedenen Boutiquen angeboten. Heute sind die Designs auch in einzelnen Deby Debo Geschäften zu kaufen. Das Label steht für junge Frauen, die weiblich, heiter und sinnlich auftreten wollen. Mal jung und frech, mal süß und lieblich, dann wieder professionell, dann elegant und chic – Im aktuellen Lookbook gleicht wirklich kein Outfit dem anderen.

Es werden immer wieder völlig unterschiedliche Typen an Frauen vorgestellt, obwohl es sich um ein und dasselbe Model handelt. Das Label ist also sehr wandelbar. Die Kollektion kommt aber trotzdem auf einen gemeinsamen Nenner: Stil. Man würde doch tatsächlich jedes einzelne Kleidungsstück gerne kaufen und anziehen. Manchmal werden die Gegensätze aber nicht ausschließlich von Look zu Look präsentiert, sondern prallen bereits innerhalb eines Outfits aufeinander. Beispielsweise treffen zerrissene Jeans auf eine mit Pailletten bestickte Jacke. Es wird eher auf lockere, jedoch taillierte Kleidung gesetzt, die eine typisch weibliche Figur betont.

Deby Debo scheint mit den abwechslungsreichen, doch stets bezaubernden Outfits in die glamouröse Welt von Gossip Girl zu führen. Im Juli sind die neuesten Kreationen des französischen Labels auch in Berlin auf der Bread & Butter zu bewundern.

      

      

Bild- und Informationsquelle: http://shop.debydebo.fr/