Das Aussterben ist ein natürlicher Prozess, durch welchen sich die Natur immer wieder neu entfalten kann, doch dieses Aussterben ist anders, denn es wird durch den Menschen verursacht. Zum ersten Mal haben das unsere Ahnen geschafft, als sie nach der letzten Eiszeit in Nordamerika dazu beigetragen haben, die Großsäuger auszurotten. Auch heute noch töten wir, um Trophäen zu sammeln, exotische Kleidung zu tragen oder um Medizin zuzubereiten.

Der WWF hat nun eine neue und extrem treffende Werbekampagne ins Leben gerufen, durch welche gezeigt wird, wer alles von dem Töten profitiert. Unter dem Motto: „Stop one, stop them all“ wird dazu aufgerufen, in das Töten und das damit verbundene Aussterben einzugreifen.

Bild- und Informationsquelle: http://www.werbewoche.ch/zu-guter-letzt-pyramide-der-schande und http://www.wwf.de/