Qhuit ist eine der tragenden Säulen der französischen Streetwear. Das Label wurde 2002 gegründet mit dem Motto, den ganzen Tag zu trinken. Dies sollte wohl nicht wortwörtlich verstanden werden, dennoch verkörpert es die Einstellung des Labels.

Es wird an einen ausgelassenen Tag am See oder eine Feierabendsause erinnert, wo die steifen Arbeitsklamotten abgestreift werden und Qhuit zum Einsatz kommt. Das Label verkörpert eine Mischung, bestehend aus Mode, Musik und Straßenkultur. Zunächst wurden kleine Stückzahlen an alternativen T-Shirts angeboten. Doch bald sprach sich das neue Label herum. Heute ist Qhuit mit T-Shirts, Polos, Shirts, Hoodies, Jacken, Jeans und Accessoires am Start und wird damit auch auf der Bright Tradeshow Berlin wieder beeindrucken.

Die aktuelle Kollektion für Frühling und Sommer zeigt diesen unkonventionellen Ansatz, den das Label vertritt. Die Models selbst scheinen betrunken zu sein, denn kaum einmal schaut eines geradewegs in die Kamera. Dies und die freche Mode von Qhuit kreieren einen allgemein schelmischen Charme. Selbst Nirvana bleibt dabei nicht unverschont und wird mit dem abgeänderten Cover auf einem T-Shirt verewigt.

Qhuit verkörpert die Einstellung der heutigen Jugend. Im Mittelpunkt stehen Stil, Komfort, Gemeinschaft und Alkohol. Auch hier in Berlin ist das französische Label bei der Bright Tradeshow herzlich willkommen.

qh1    qh2    qh3

qh4    qh5    qh6

Bild- und Informationsquelle: http://store.qhuit.com/ und http://brighttradeshow.com/exhibitors.html