crack anz

Glas Italias „Crack“-Tische sind eine Sammlung von niedrigen Tischen, die durch ihren namensgebenden „Crack-Look“ faszinieren. Dieser entsteht durch den auf dem Glas angebrachten Spiegelüberfang, der zuvor zerbrochen wurde. Durch die Korrosion entstehen feine Linien, durch die das farbige Licht durchschimmert und den Raum mit der individuell gewählten Farbe erleuchtet.

Die dekorativen Tische sind in verschiedenen Größen und mit oder ohne Beleuchtung erhältlich. Die Kleinsten bestehen aus 40 x 40 x 41cm großen Quadern und haben den stolzen Preis von 1280€.

crack2                   crack

Designt wurden die Beistelltische von Johanna Grawunder. Die gebürtige Amerikanerin ist als Designerin und Architektin in Mailand und San Francisco tätig. Ihre Entwürfe werden in zahlreichen Museen ausgestellt, u a. im San Francisco MOMA und High Museum in Atlanta. Ihr breit gefächertes Talent beschafft ihr Aufträge für öffentliche Einrichtungen, die Architektur sowie die Gestaltung von Innenräumen – insbesondere von Leuchten. So entwarf sie Im Museum für Kunst und Design in New York die gesamte Deckenbeleuchtung.

Bild- und Informationsquelle: www.glasitalia.com