Bangkok ist ein ganz eigener Kosmos: unübersichtlich, groß, verwinkelt, gefährlich und… fischfreundlich.

Eine abgewrackte alte Mall mitten in Bangkok wurde zur Heimat für hunderte von Koikarpfen. Als die Mall nach einem Feuer sich selbst überlassen wurde, wurzelte das nicht abgesaugte Löschwasser zu einem stehenden Gewässer. Dieses sickerte nach und nach in die unteren Etagen bis sich die Mall dadurch in eine Art See verwandelte. Auch lockte das viele Wasser Moskitos an, welche sich hier prächtig vermehrten. Deswegen setzten die Bewohner Kois und andere Karpfen in diesem Gewässer aus, damit diese die Mückenlarven vertilgten. Die Mall wurde dadurch zum idealen Fischteich und die Anwohner füttern ihre Kois auch weiterhin fleißig.

Als ob eine normale, verlassene Mall nicht schon Anzugspunkt genug für einen Urban Explorer wäre – eine mit See ist es umso mehr!

Bild- und Informationsquelle: http://imgur.com/a/hPgGr und http://www.crackajack.de/2014/06/28/metro-koi-abandoned-mall-is-full-of-fish/