Das Label Jenni Kayne ist benannt nach der gleichnamigen kalifornischen Designerin, die ihre Designs treffend als „Super chic and easy to wear“ beschreibt.

In ihrer Frühjahrs- und Sommerkollektion 2014 dominieren insbesondere Farben wie Schwarz, Weiß und Blau, sodass ein maritimer Look entsteht. Mit Farben wie Gelb und Nude werden hierbei zusätzliche Akzente gesetzt. Bei den Musterungen findet man vor allem Streifen und allover Prints wieder. Die Designs erscheinen alle sehr feminin und körperbetont. Neben einer reichen Anzahl an Röcken und Kleidern dominieren insbesondere die Jumpsuits. Diese sind einfarbig oder gemustert als Key Pieces der Kollektion integriert.

Ganz besonders gefällt mir vor allem der sportliche, weiße Jumpsuit mit tiefem Dekolleté, der zudem auch sehr elegant wirkt. Aber auch der Look, bei dem die schwarzen Shorts mit dem dazu passenden ärmellosen Oberteil kombiniert wurden, gefällt mir aufgrund der weißen Musterung besonders gut. Hier trifft mal wieder das Motto „Less is more“ zu.

Die Designerin Jenni Kayne versteht es, mit ihrem kalifornischen Flair eine modisch-maritime Welt zu erschaffen.

jenni 3      jenni1     jenni2

 jenni4     jenni5     jenni6

Bild- und Informationsquelle: http://www.jennikayne.com/