Den Namen Jean Paul Gaultier hat wohl jeder schon einmal gehört, sei es nun im Zusammenhang mit seinen wohlriechenden Parfüms für Sie und Ihn, wegen seiner Erfolge in der Modebranche oder einfach nur aufgrund seines schönen Namens. Ja, dieser Name geht doch von den Lippen wie kein anderer – zumindest das „Jean Paul“, während „Gaultier“ vielleicht noch eher Schwierigkeiten bereitet. Seine Designs sind ähnlich: Sie sind wirklich schön anzusehen. Wenn es dann aber darum geht, sie zu definieren, dann muss man doch zugeben, dass kaum ein anderer Designer so vielschichtige, komplexe Mode kreiert wie er.

Bei Jean Paul Gaultier geht es aber nicht bloß um trickreiche Kleidung, sondern auch um Perfektion. Für Frühling und Sommer 2014 arbeitet Jean Paul vermehrt mit Mustern, die auch innerhalb eines Outfits gemischt werden. Klassische Kleidungsstücke für den modernen Mann wie das Sakko, das Hemd oder die Bundfaltenhose wurden vom Meister Gaultier auf eine unglaublich avantgardistische Art und Weise neu interpretiert und erstrahlen beispielsweise in einem Colorblocking-Design in gedeckten Farben. Zudem werden diese extravagant kombiniert. Schürzenähnliche Elemente werden über den Bundfaltenhosen getragen und feminine langärmlige Wickeltops betonen die trainierte Brust des Models durch einen tiefen Ausschnitt.

Die neue Menswear-Kollektion für Frühling und Sommer zeigt sich sowohl fröhlich-bunt als auch elegant-einfarbig. Die Designs punkten mit Stil, Präzision und trickreichen, experimentellen Details. Jean Paul Gaultier überzeugt wieder einmal auf ganzer Linie.

      

      

Bild- und Informationsquelle: http://www.jeanpaulgaultier.com/