Iceberg besteht bereits seit 50 Jahren und bleibt dennoch seinem Stil stets treu. Das italienische Label hat sich auf Kleidung mit einer sportlichen Note spezialisiert. Die Designs für Frühling und Sommer 2014 zeigen sich dementsprechend elegant und leger zugleich. Der feine italienische Stil ist in der gesamten Kollektion zu spüren, sei es nun ein Hoodie oder ein Sakko. Die Designs halten mit der Reduktion und Konzentration auf klare geometrische Linien die Balance zwischen sportlich und schick.

Mit ganz kleinen Veränderungen und Details kitzelt Iceberg das Besondere aus jedem noch so alltäglichen Kleidungsstück heraus. Wir können Schultern entdecken, die verschiedene Farben vorweisen, beispielsweise. Aber auch dekorative und funktionale Reißverschlüsse zieren die Menswear in verschiedensten Positionen. Mal liegen sie schräg auf dem Stoff, mal sind sie vertikal versetzt in der Mitte arrangiert. Es sind also die kleinen Details, die den großen modischen Unterschied machen.

Farblich bewegt sich die Kollektion in einem sehr stimmigen Spektrum. Der Fokus liegt vor allem auf zeitlosem Schwarz und erdigen Tönen, welche von Beige bis Braun reichen. Die ruhige Palette wird zudem mit kräftigem Orange und Blau aufgefrischt.

Die Kollektion für den Frühling und Sommer 2014 für Ihn präsentiert den typischen Iceberg Mann: leger und ungezwungen, aber trotzdem stilbewusst.

            

Bild- und Informationsquelle: http://www.iceberg.com/