Escada wurde bereits mit der Main Collection für Frühling und Sommer für Sie vorgestellt. Darin wurde auch der eher sportliche Anfang des Labels und auch die Abspaltung einer sportlichen Linie erwähnt – und hierzu kommen wir auch im Folgenden. Die Hauptkollektion hat sich auf einen sehr eleganten Alltag spezialisiert, während sich die Sport-Linie eher einem aktiven Lebensstil verschreibt. An Eleganz, das muss man doch zugeben, fehlt es aber auch hier nicht. Es sind auch hier Sommerkleider, Röcke und Anzüge zu entdecken, die sogar mit floralen Mustern spielen.

Die sportliche Note kommt vor allem zum Vorschein durch die eher lockeren Schnitte und die ungezwungene Art, die Kleidungsstücke zu tragen. Sie fallen locker und lässig, entblößen mal versehentlich eine Schulter oder werden provokant hoch gebunden. Das alles spielt sich in einer sehr weiblichen, harmonischen Farbpalette ab. Es wird ein Fokus auf verschiedene Rottöne und Beige gelegt, was im Gegensatz zu der Hauptkollektion sehr abgerundet wirkt.

Um den Sommer und alle Sportarten abzudecken, ist in dieser Kollektion natürlich auch der ein oder andere Badeanzug zu entdecken. Während einer in Braun mit sehr zarten Trägern elegant und feminin wirkt, spricht ein Gemusterter in Rot und Schwarz mit einem breiten Träger eher die sportive Facette der Trägerin an. Der Bikini scheint dabei eine Mischung aus beiden Stilen zu bilden.

Die sportliche Kollektion für Frühling und Sommer von ESCADA wirkt überraschenderweise farblich harmonischer als die gängige Main Collection und zeigt sich vor allem durch lockere Schnitte etwas lässiger. Ich kann mir definitiv vorstellen, in eines der wunderschönen Maxikleider am sonnigen Strand von Kalifornien spazieren zu gehen und den Sonnenuntergang zu genießen.

    

Escada Main Collection, für Sie  – Frühling und Sommer 2014

Bild- und Informationsquelle: http://de.escada.com/