Nach dem 0:1 Sieg gegen die USA sind unsere Kicker nun ins Achtelfinale aufgerutscht. Und auch Algerien hat diesen Sprung geschafft. Ein Unentschieden genügte den Nordafrikanern gegen seinen letzten Gegner Russland, um den Aufstieg zu schaffen.

Nun treffen Deutschland und Algerien in der nächsten Partie am Montagabend aufeinander. Bisher gab es das schon zwei Mal in der Geschichte der WM. Und ob man es glaubt oder nicht, beide Male war die deutsche Mannschaft ihren Gegnern aus Nordafrika unterlegen. Na, dann hoffen wir mal, dass sie die Strähne diesmal beenden können.

Die USA um Trainer Klinsmann sind übrigens auch weiter, sie treffen auf Belgien.

Bild- und Informationsquelle: http://web.de/magazine/wm-2014/deutsches-team/19074960-wm-2014-achtelfinale-deutschland-algerien-belgien-usa.html#.topnews.Jetzt%20geht’s%20gegen%20Algerien.523.217 (Bild Spiegel Online)