Das Konzept von Summer Bummer basiert auf die Idee, dass man den Sommer ganz leicht mit sich herumtragen kann.  Erst 2008 wurde das Label von der Designerin Alexandra Cassaniti gegründet. Ihre Produktpalette reicht von Kleidung, über Taschen und Accessoires bis hin zu Bikinis und Sportkleidung.

Das Label legt aber bei allem, was es designt und produziert, Wert auf einen sehr hohen Standard, was Fairness und Nachhaltigkeit betrifft. Ein weiteres wichtiges Merkmal der Marke ist die Benutzung von Neopren, welches die Designerin virtuos in ihre Alltagskleidung einarbeitet.

Alexandra Cassaniti kreiert daraus sowohl sportliche Bikinis als auch Taschen und sogar Hüte. Die Designerin wurde auf das modische Potenzial von Neopren am Strand von Kalifornien und auf Hawaii aufmerksam, gibt sie zu. Während ihrer Anstellungen in New York wie auch in Kalifornien sammelte sie zudem die nötige Erfahrung, um schließlich ihr eigenes Label zu gründen.

Die Handschrift des Labels ist sehr sportlich – natürlich besonders unterstrichen durch die Materialwahl. Dabei wird aber die Funktionalität auch nicht außer Acht gelassen. Die Neoprenanzüge besitzen daher nützliche Taschen und überhaupt, was gibt es besseres als Handtaschen aus Neopren?! Sie sind leicht zu pflegen und Flüssigkeit kann weder hinein noch hinaustreten.

Summer Bummer liegt mit Neopren und der sportlichen Note genau im Trend. Was auch sehr viel Charme und Stil beweist, sind die Sonnenbrillen der jugendlichen Marke, die ihr Markenzeichen, das Kreuz, in die Gläser eingearbeitet hat. Wenn der Sommer nur ewig anhalten würde…

    

Bild- und Informationsquelle: http://summerbummer.com/