Duro Olowu tauchte 2004 zum ersten Mal in der Londoner Modeszene auf. Mit seinem gleichnamigen Label beeindruckte der nigerianische Designer sofort die richtigen Leute, sodass seine Kreationen schon bald ihren Weg in die angesagten Kleiderschränke fanden.

Seine Designs stellen stets ein verrücktes Aufeinandertreffen von verschiedenen Welten dar. Zunächst wäre da die Londoner High Society mit ihren schicken Designs, einfach aber elegant und klar geschnitten. Auf der anderen Seite steht da Afrika, wo die pure Leidenschaft herrscht, wo es nicht genug an Farben und Musterungen geben kann.

Bei Duro Olowu verschmelzen diese zwei vollkommen unterschiedlichen Ansätze zu einem. Die aktuelle Kollektion für Frühling und Sommer verfolgt also genau diesen Stil. Die Prints sind unzählbar und die Farben eine wahre Freude. Die Designs decken das gesamte Sortiment an Kleidungsstücken ab und schrecken auch nicht davor zurück, die gegensätzlichsten Farben und Muster zu kombinieren.

Die Kollektion zeigt aber auch wie vielseitig der Designer sein kann, nicht nur was die Drucke betrifft. Während manche nämlich damit übersät sind, überzeugen andere wiederum ganz ohne Muster, ganz in Weiß. Die Farben sind natürlich so zahlreich wie die Muster selbst, beschränken sich aber hauptsächlich auf knallige Töne. Duro Olowu führt mit seiner Kollektion für Frühling und Sommer ins Herz Afrikas und gleichzeitig auf Cocktailparties in Soho. Es ist eine Freude, sich die Designs anzuschauen, denn sie überwältigen einen mit den Farben oder aber mit ihrer Klarheit.

        

        

Bild- und Informationsquelle: http://www.duroolowu.com/