Cutler and Gross Anfänge liegen im Jahr 1969. Natürlich begann alles klein, arbeitete sich aber rasch voran und bewies bereits zu Beginn Stil und viel Liebe zum Handwerk. Schließlich wurden alle Modelle eigenhändig angefertigt und besonders durch kleine Unstimmigkeiten zu echten Kultobjekten.

Die Brille stellt eine Distanzierung des Trägers zur Umwelt dar und gleichzeitig eine Inszenierung von sich selbst. Dementsprechend sollte gut bedacht werden, welche Brille denn zu einem passt, sei es nun eine Sicht- oder Sonnenbrille.

Cutler and Gross hält auch für diesen Frühling und Sommer wieder eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Modellen bereit – sei es nun, um schärfer zu sehen oder nur, um schärfer auszusehen. Die Designs reichen dabei von sehr runden Modellen bis hin zu Formen, die an die schmal geschwungenen Augen von Katzen erinnern.

Natürlich werden die Rahmen in verschiedenen Materialien und Farben angeboten, wobei sogar Muster entdeckt werden können – manche sehr geometrisch, andere eher verspielt. Bei Cutler and Gross ändert sich aber auch die Farbe der Gläser, je nach Modell. So kann man doch tatsächlich eine Brille ergattern mit der man alles Rosa sieht – eine echte rosarote Brille also.

Cutler and Gross ist ein sehr erfahrenes Label. Mit einer langen Geschichte im Hintergrund, zeigt das Label auch für den aktuellen Frühling und Sommer eine dementsprechend abwechslungsreiche und raffinierte Auswahl.

brille 1    brille 2    brille4    brille5

Bild- und Informationsquelle: http://www.cutlerandgross.com/