Normalerweise steht Cristiano Ronaldo sinnbildlich für Top Styles, hat er doch den ehemaligen Metrosex-Meister Beckham abgelöst, was gutes Spiel und perfekte Haare angeht. Doch was trägt „CR7“ da aktuell auf dem Haupt? So rasiert man doch keine 7! Manch einer wird sich denken, dass die Nr. 7 einem Frisur-Attentat zum Opfer gefallen ist, doch weit gefehlt.

Ronaldo hat sich absichtlich eine Narbenstelle in die Haarpracht rasieren lassen, um Solidarität mit dem einjährigen Erik Ortiz Cruz zu zeigen, der an einer schweren Hirnerkrankung leidet. Die Familie wurde von ihm finanziell unterstützt, um die Operation in Höhe von 50.000€ bezahlen zu können. Auch sonst ist Cris ein feiner Kerl, wenn auch nicht gerade auf dem Fußballfeld, was seine Fans angeht.

Einmal, als er versehentlich einem Zuschauer mit einem Ball die Nase brach, schenkte er ihm sein Trikot und, noch atemberaubender, ein anderes Mal bezahlte er eine Operation für das Kind einer anderen Familie, welche ihn um ein Autogramm bat.

Bild- und Informationsquelle: http://sportbild.bild.de/fussball-wm/2014/fussball/geschichte-hinter-ronaldos-narben-frisur-36501386.sport.html (Foto: Reuters)