Zunächst einmal, um euch alle zu beruhigen, es ist nicht sicher, ob es dieses Dorf gibt oder jemals gab, aber es ist ein spannender Mythos, der sich wie eine Illusion um diesen Ort hüllt und viele Abenteurer dazu verleitete, aufzubrechen, um das Dorf zu finden. Ob sie wiederkehrten, nachdem sie gefunden hatten, wonach sie suchten, ist offiziell nicht dokumentiert…

Inunaki ist ein kleines, abgeschiedenes Dorf in der Wildnis Japans um den Berg Inunaki. Es ist halb zerfallen und von der modernen Welt abgeschnitten – angeblich. Elektronik wie Handys und Kameras funktionieren hier nicht. Wenn du im Dorf ankommst, wirst du puren Wahnsinn und Manie erleben, so heißt es. In halb verfallenen Ruinen leben Dinge, die einst Menschen waren. Kannibalismus, Inzest und Mord sind hier alltäglich und ich denke nicht, dass dich die Bewohner gehen lassen…

So lautet jedenfalls die urbane Legende. Fakt ist, dass es zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in einigen japanischen Dörfern aufgrund der Nahrungsmittelknappheit zu Kannibalismus und Plünderungen kam. Dadurch könnte auch der Mythos über Inunaki entstanden sein. Ich würde es mir ganz gern mal ansehen, doch lieber nur aus sicherer Entfernung…

Bild- und Informationsquelle: http://www.flixya.com/blog/2899966/Village-legend-Inunaki (bitte nicht raufgehen, Webseite als attackierend Webseite gemeldete!)