Die Macher des Labels Hell Bunny kreieren mit Spin Doctor Clothing ein weiteres alternatives Modelabel, welches sich dem viktorianisch angehauchten Steampunk-Stil verpflichtet hat. Zu diesem Stil gehört die Konzentration auf die feminine Silhouette, welche aufregend und grazil in Szene gesetzt wird. Außerdem bestimmen aufwendige Prints und Details den Look.

Von London nach Berlin – am 08. und 09. Juli präsentiert das Londoner Modelabel auf der LondonEdge Messe in Berlin die neusten Modetrends der alternativen Szene. Die Sommerkollektion verbindet die sinnliche Weiblichkeit ihrer Trägerin mit einem düsteren, wenn auch sehr anmutigen Look. Als besonders herausragend empfinde ich die zauberhafte Silhouette, welche die Kleider formen – Spin Doctor Clothing ist also auch ein Highlight für voluminösere Konfektionsgrößen.

Sommerkleider und -röcke bilden den Hauptanteil in der neuen Linie. Verziert mit aufwendigen Prints und heißen Akzenten sind sie ein mystischer Traum für Liebhaberinnen eines düsteren Looks. Ein Muster zeigt Sterne, Dreiecke und Totenköpfe auf schwarzem Hintergrund, ein anderes Vögel auf Erdtönen. Mit Akzent auf der Taille, welche durch Raffungen oder Schnürungen betont wird, kommt die Weiblichkeit voll zur Geltung.

Die rückseitige Schnürung eines speziellen Kleides zeigt neckisch ein Pentagramm, ein anderes ist tief ausgeschnitten und wieder ein anderes ziert mit Herzausschnitt das Dekolleté. Die Röcke bestechen durch die wallende Überlagerung des Stoffes und Details aus Leder, genauso wie vom Korsett inspirierte Oberteile.

spin doctor 1   spin doctor 2   spin doctor 3   spin doctor 4

Bild- und Informationsquelle: https://www.facebook.com/spindoctorclothing?fref=photo und http://londonedge.com/