Viele von euch kennen sie noch. Wenn ihr in den 90ern zur Schule gegangen seid, dann war sie eh der heißeste Scheiß, den man als Kind besitzen konnte: die Diddl-Maus. Jeder wollte alles von ihr haben, ob Blöcke, Stifte, Mappen, Taschen oder als Plüschtier. Die Diddl-Maus war derart berühmt und beliebt bei Kindern zwischen 5-14 Jahren, dass sie eher als eine Art Halbgott anzusehen war und wenn ich ehrlich bin, ich weiß bis heute nicht einmal warum oder woher der ganze Hype kam.

Es war doch nur eine anatomisch extrem inkorrekte Maus, die ein wenig dümmlich vor sich hingestarrt hat. Sie konnte nichts und hatte soweit ich weiß nicht mal eine Biografie und nun ist sie tot. Die Firma, die ihre Lizenzrechte innehat, will nun dieses Jahr aufhören, den Markt mit Diddl-Produkten zu fluten und stattdessen Platz für weitere machen. Nun dann, ruhe in Frieden auf dem Friedhof der Kuscheltiere.

Bild- und Informationsquelle: http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2014-06/diddlmaus-dankt-ab-gesellschaftskritik