Mizz Nina – dieser Name ist euch vielleicht unbekannt, in Malaysia jedoch weit verbreitet. Die „Hip-Hop Queen“ hat einen gewaltigen Einfluss auf die dortige Hip-Hop Szene und seit dem Jahr 2010 auch in der dortigen Modebranche. Besonders cool ist, wie sie die Tradition mit dem Street Look verbindet. Dadurch kommt zum Beispiel immer wieder das Kopftuch in ihren Kollektionen vor, auch abgewandelt als lässiger Hoodie.

Komplett gemusterte Haremshosen, schlichte Tank-Tops, rüschenbesetzte Oberteile, Lederröcke, Sommerkleider aus leichtem Stoff oder Hoodies und Collegejacken formen gemeinsam einen Look zwischen Glamour und sportlicher Lässigkeit. Hip-Hop trifft auf feminine Statement-Stücke, ein nicht zu vergleichender Look, der für feminine Coolness im Einklang mit Traditionen steht.

Besser hätte es eine echte Hip-Hop Legende nicht machen können, denn sie verbindet zwei große Leidenschaften mit Leichtigkeit in ihrem Label Mizz Demeanor. Der Stil wird von Prints und krassen Schnitten bestimmt, bleibt aber immer der Feminität der Trägerin treu, selbst mit Hoodie. Insgesamt pendelt der Look zwischen Hipster, Hippie und Hip-Hop und bietet euch neben vielen Kombinationsmöglichkeiten einen vielfältigen Spielraum für eure Individualität. Also nichts wie her mit den trendigen Stücken – interessiert? Dann verpasst nicht die Show auf der Kuala Lumpur Fashion Week!

mizz 2   mizz 6   mizz 5

mizz 4   mizz 3   Madeena Collection March 2014

Bild- und Informationsquelle: http://www.mizzdemeanor.com/ und http://www.klfashionweek.com/