Der Modeschöpfer Syaiful Baharim feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum in der Modebranche. Er steht für orientalischen Chic mit urbanem Flair und westlichen Stileinflüssen, welche er mit farbenfrohen Prints rund um freche Musterungen vereint. Traditionelle Schnitte der muslimischen Kultur nutzt Syaiful Baharim für eine moderne Interpretation, gemacht für einzigartige Frauen mit individuellem Stil.

Neben farbintensiven Linien für jeden Tag bietet das Label mit Abendkleidern und Brautmode eine spektakuläre Vielfalt. Eine legere Schnittführung im Stil weiter Gewänder ist das Aushängeschild des Labels: bodenlang, bedruckt und in aufregenden Farbtönen gehalten. Dazu gehören Neonfarben, glänzendes Gold und Silber, vielerlei Erdtöne und Schwarz. Vor allem an der Taille und am Dekolleté werden die Kleider durch Akzente betont – zum Beispiel Taillengürtel aus Stoff oder Verzierungen, bestehend aus Spitze und Perlen.

Nicht jede Kollektion erscheint derart farbenfroh wie die aktuellste, denn Syaiful weiß mit seiner persönlichen Handschrift ebenfalls in Schwarz und Weiß Kontraste aufblühen zu lassen. Vor allem die Brautkleider wirken unglaublich aufwendig verarbeitet, anmutig, liebevoll gestaltet und avancieren durch Drapierungen, Faltenlegung, raffinierte Stickereien und hochwertige Stoffe zu wahren Kunstwerken.

Bei diesem Designer könnt ihr euch der Individualität sicher sein. Mit seinem unverwechselbaren Stil beschenkt er die Modeszene und setzt ein Zeichen der Einzigartigkeit. Diese Statement-Stücke sind wie gemacht für die stilsichere und unverkennbare Fashionista, welche bei der Wahl ihres Looks bereits sehr selbstsicher auftritt, sich aber dennoch inspirieren lässt. Zu sehen ist die Mode auch auf der Kuala Lumpur Fashion Week, am 22. Juni um 17:00 Uhr.

baharim 7   baharim 6   baharim 5

baharim 4   baharim 3   baharim 2

Bild- und Informationsquelle: http://www.syaifulbaharim.com und http://www.klfashionweek.com