Nizam Zamil – ein Label für viele Lebenslagen, für die Freizeit, den edlen Empfang und den schönsten Tag des Lebens: die Hochzeit. Ja, von Haute Couture bis zu Ready-To-Wear, Cocktailkleidern und Abendmode ist hier wahrscheinlich wirklich für jede von euch etwas dabei. Mohd Nizam bin Ahmad Zamil, so lautet der vollständige Name des verantwortlichen Designers, weiß eben was er tut und erkennt die Bedürfnisse einer modernen Frau.

Immer im Blick die natürliche Eleganz, welche durch unglaublich edle Stücke gekonnt hervorgehoben wird. Dabei wird die Silhouette der Trägerin umwerfend mit einem Akzent auf der Taille betont. Klassisch feminin könnte man schon sagen, aber leuchtende Farben und Kontraste machen dann doch jedes Stück zum individuellen, zeitgenössischen Highlight.

Bodenlange Röcke in Statement-Farben mit den dazu abgestimmten figurbetonten Oberteilen oder bodenlange Kleider mit Taillengürtel sind zum Beispiel eine Variante des eleganten Looks. Aber das ist nicht alles, denn für die Avantgarde-Kollektionen lässt sich der Designer unglaublich aufregende Extras einfallen. Zum Beispiel, indem er futuristische Skulptur-Schnitte frech mit Lebensmitteln darstellt!

Auch die Show, die heute Nachmittag auf der Kuala Lumpur Fashion Week stattfand, versprach spannend zu werden.

nizam 1   nizam 2   nizam 4   nizam 5

Bild- und Informationsquelle: https://www.facebook.com/nizamzamil?fref=photo und http://www.klfashionweek.com/