Die Kuala Lumpur Fashion Week in Malaysia kehrt vom 18. – 22. Juni 2014 zurück. Wie beim Debüt im vergangenen Jahr wird sie im Pavilion Kuala Lumpur ausgetragen, wo Laufsteg würdige Kollektionen von über 70 Designern präsentiert werden: darunter Farah Khan, Silas Liew, Alia Bastamam und das Label PU3.

Pavilion-Kuala-Lumpur-shopping-mall
Die KLFW zielt darauf ab, junge und talentierte Designer aus Malaysia sowohl national als auch international bekannt zu machen und sie auf dem Markt zu positionieren. Neben den malaysischen Designern werden dieses Jahr auch drei Designer aus den Philippinen, Thailand und Indonesien ihre aktuellen Ready-To-Wear-Kollektionen präsentieren.

Zusätzlich zu dem regulären Laufsteg-Programm werden Veranstaltungen mit drei Pop-up-Stores rund um Kuala Lumpur zahlreiche Besucher mit enorm reduzierten Preisen anlocken.

Einige der Designer waren bereits auf der ersten KLFW vertreten und werden dieses Jahr erneut ihre aktuellen Kollektionen vorführen. Dazu gehört auch der talentierte Modemacher Joe Chia. Er verkörpert einen klassischen, zeitlosen und experimentellen Stil – Seine Entwürfe können über Jahre hinweg getragen werden, ohne aus der Mode zu kommen. In seinem Heimatland Malaysia hat er schon mit Labels wie Sony, Shu Uemura und Chivas zusammengearbeitet. Seine neueste Kollektion wird – wie üblich für ihn – von der Farbe Schwarz dominiert, die durch verschiedene Texturen und das Spiel mit Volumen und schmalen Silhouetten jedoch nicht eintönig erscheint.

joe4    joe3    joe2    joe
Bildquelle: http://www.joechia.com/
Ein weiterer Designer, der die Zuschauer mit seiner neuen Kollektion sicherlich verzaubern wird, lautet Eric Choong. Schon als siebenjähriger Junge entdeckte er seine Faszination für Kleidung und Design. Gegen den Willen seines Vaters studierte er Modedesign in Hong Kong und hat sich zu einem etablierten Designer für Brautmode, Cocktail- und Abendkleider entwickelt. Seine ihn immer unterstützende Mutter bezeichnet er bis heute als seine Muse, Heldin, Mentorin und Inspiration.

eric    eric2    eric3    eric4
Bildquelle: http://www.ericchoong.com/

Wir freuen uns auf das fünftägige Modespektakel, drücken den Neulingen auf dem Laufsteg die Daumen, dass alles gut geht und wir sie in Zukunft auch auf anderen Fashion Shows weltweit wiedertreffen.

Bild- und Informationsquelle: www.klfashionweek.com