Farrah Floyd gehört wohl zu dem Schlag Designerinnen, die von Beginn an neugierig machen, ob nun wegen des Namens, den ihr Label FARRAH FLOYD trägt oder wegen der ausdrucksstarken Titel ihrer aktuellen Kollektionen: „Heroine“ und„ Constrasts“.

Während Heroine in zeitlosem Schwarzweiß aufwartet und sich verhältnismäßig leger artikuliert, verkörpert Contrasts eine gleichzeitig dramatische aber auch mondäne Kollektion, die die weiblichen Vorzüge barock unterstreicht. Asymmetrische, sommerliche one-shoulder Kleider in Sonnengelb strahlen einen genauso an wie das kräftige Rot eines kurzen Kleides, das sich bauschig um den Körper des Models legt. Der Wechsel des Materials gestaltet sich bei Farrah Floyd genauso aufregend und kontrastreich wie der Schlagabtausch bei einem spannenden Spiel.

Nachdem wir also einen Einblick bekommen haben, wieso diese vorangegangene Kollektion zu dem Namen Contrasts gelangte, nähern wir uns Heroine. Anders als ich es zuerst erwartet habe, begrüßen mich hier keine düsteren Farben oder mystisches, betörendes Lila, sondern das Zusammenspiel von Schwarz und Weiß, das mindestens genauso kontrastreich ausfällt wie die Kollektion Contrasts. Die bodenlangen Röcke und Hosen werden nur noch getoppt von den virtuos eingesetzten Plisseefalten und dem geometrischen Spiel, das zwischen den zwei Nichtfarben entsteht.

Von dem, was Farrah Floyd uns während der Berlin Fashion Week im Hotel Adlon zu präsentieren hat, wenn es wieder heißt Greenshowroom, ahnen wir noch nichts. Wir freuen uns aber umso mehr, zu sehen, wovon sie sich für die Saison 2015 inspirieren ließ.

farrah 4   farrah 3   farrah 2   farrah 1

Bild- und Informationsquelle: http://www.farrahfloyd.com/ und http://green-showroom.net/