Wer von uns kennt das nicht? Man will einfach nur einen schönen Abend genießen und mit den Mädels raus, um zu tanzen. Da dauert es nicht lange, schon kommt der erste Spaßverderber und versucht, einen rumzukriegen. Wenn man schlau ist, sagt man ehrlich, was Sache ist. Aber nach ein bis zwei Drinks kommt dann leider irgendwann der Moment, bei dem man nach der Handynummer gefragt wird. Jetzt ist es wichtig, keinen Fehler zu machen, denn die eigene Handynummer mit Zahlendrehern zu verändern, kann nach Alkoholgenuss auch schon mal mächtig in die Hose gehen.

Aber wie könnte man es besser machen? Das Internet hat DIE Lösung für dieses Problem parat – und die nennt sich Frank; und Frank geht IMMER ran. Hierbei handelt es sich um eine ganz gewöhnliche Handynummer, die bei Anruf eine Voice-Nachricht abspielt. Ab diesem Moment sind lästige Anrufer darüber informiert, dass man nicht mit ihnen kommunizieren will.

Diese durchaus nützliche Funktion kann natürlich auch bei allen Anmeldungen auf Internetportalen angegeben werden. Wer also keine lästigen Anrufe mehr haben möchte, egal welcher Art, der gibt Franks Handynummer an und hat seine Ruhe. Nettes Feature: Wer wissen will, was er verpasst hat, kann sich auf der Internetseite auch die SMS anzeigen lassen, die an Franks Nummer versendet wurden.

Informationsquelle: http://frank-geht-ran.de/
Bildquelle: Readthetrieb