In dieser Serie habe ich euch bisher nur über Geschichten und Theorien erzählt, hier aber mal wahre und ziemlich verstörende Fakten über SpoinkSpoink, ein kleines, süßes Pokémon. Es sieht aus wie ein kleines Ferkelchen, komplett rund, auf dem Ringelschwänzchen hüpfend und mit einer pinken Perle auf dem Kopf.

Was könnte an diesem Pokémon jetzt also komisch oder gar verstörend sein?

Diese pinke Perle auf seinem Kopf macht seine psychokinetische Energie stärker, weshalb es die ganze Zeit nach einer noch größeren Perle sucht … Außerdem kann Spoinks Herz nicht selbst klopfen. Es muss hüpfen, damit das Herz weiter Blut pumpen kann.

Wenn Spoink diese Perle auf dem Kopf verliert, wird es immer müder und schläft irgendwann ein. Das heißt, es stirbt einfach wenn man diesem Pokemon die Perle wegnimmt oder wenn ihr den süßen kleinen Kumpanen aufhebt, um ihn zu knuddeln!

spoink

Informationsquelle: http://www.pokewiki.de/Spoink
Bildquelle: http://www.pokewiki.de/Spoink