Obwohl die meisten Frauen bei dem Wort „Fußball“ bereits die Augen verdrehen, gibt es durchaus eine positive Seite an den zahlreichen Fußballveranstaltungen, die zur Zeit der WM stattfinden – sie dienen als eine wunderbare Möglichkeit, unser Make-up ausgefallener und kreativer zu gestalten!

Für den heutigen Look habe ich, passend zum Beginn der Fußball WM, die Farben der deutschen Flagge gewählt.

eye make-up 2

1. Als ersten Schritt habe ich wie immer eine Lidschatten-Base aufgetragen, um die Farben intensiver erscheinen zu lassen. Dabei habe ich hier jedoch eine Base mit goldenen Micro-Glitzerpartikeln gewählt, hier: „Let’s Skate“ von MAC.

2. Für die rote Farbe habe ich, anstatt einen Lidschatten zu benutzen, einen Lippenstift gewählt („Morange“ von MAC) und ihn in der Mitte meines Augenlids mit dem Finger aufgetupft. Durch das Verwenden eines Lippenstifts hält die Farbe nicht nur länger, sondern verleiht dem Auge gleichzeitig einen frischen Glanz.

3. Als nächstes habe ich mit einem schwarzen Lidschatten in der Form eines Halbmondes den äußeren Teil meines Augenlids konturiert und die Farbe anschließend sorgfältig mit dem Lippenstift verblendet.

4. Für den goldenen Teil des Augen-Make-ups habe ich einen goldenen Cremelidschatten von dem inneren Augenwinkel über den vorderen Teil des Lids aufgetragen, um ihn dann mit dem Lippenstift zu verblenden. Anschließend habe ich einen goldenen Lidschatten darüber aufgetragen, um die Farbe intensiver erscheinen zu lassen und den Halt zu verstärken.

5. Um das Augen-Make-up abzurunden, habe ich einen schwarzen Lidschatten auf dem unteren Wimpernkranz aufgetragen sowie einen schwarzen Kajal auf der oberen und unteren Wasserlinie.

6. Den Look habe ich mit zwei Schichten Mascara auf den oberen und unteren Wimpern vollendet. Wer einen noch dramatischeren Look möchte, kann natürlich auch falsche Wimpern verwenden. Um den Augen die volle Aufmerksamkeit zu schenken, bietet es sich an, einen nudefarbenen Lippenstift zu verwenden, der den Fokus auf die Augen lenkt.

Dieses Augen-Make-up kann nicht nur zu Fußball Events getragen werden, es ist ebenfalls beim Feiern oder anderen Veranstaltungen ein echter Hingucker!

Bildquelle: Readthetrieb