Als begabte Modedesignerin gewann Agnieszka Swiatly mehrere Wettbewerbe, darunter die „Gryf Fashion Show 2008“, „Oscars Fashion 2006“ und „New Look Design 2008“. Das polnische Label ist aber nicht ausschließlich in seiner Heimat bekannt. Nachdem es 2011 in London und Berlin an den Fashion Weeks vertreten war, trat es Mitte Mai nach 2009 zum zweiten Mal auf der Lviv Fashion Week in der Ukraine auf. Neben den Erfolgen in der Modebranche feiert das Label auch Beliebtheit bei verschiedenen angesehenen Persönlichkeiten.

Mit einer Spezialisierung, basierend auf Abend- und Cocktailkleidern, unter anderem für die Hochzeit, verfolgt Agnieszka Swiatly einen sehr femininen Stil. Zusammen mit den aus Italien stammenden Stoffen wie Seide, Musselin, Chiffon und Kaschmir, die verwendet werden, sind die Kreationen wahrscheinlich der Traum einer jeden Frau.

In der Kollektion „Candy“ für Frühjahr und Sommer 2014 zeigt sich ihr sehr femininer Ansatz ganz deutlich. Die Designs spielen sich in Rot, Rosa und Silber-Grau ab. Sie scheinen oft eine junge Kundschaft anzusprechen. Während die kurzen, lockeren Kleider mit Vokuhila-Schnitt in Rosa und Rot süß und weiblich erscheinen, wirken die silbernen Designs kühl und berechnend.

Eleganz ist aber in jedem Design zu erkennen, ob sie nun eine schlanke Taille betont oder ganz locker um den Körper schwingt. Agnieszka Swiatly überzeugte mit Weiblichkeit auch wieder zur Fashion Week Lviv in der Ukraine.

swiatly 2   swiatly 3   swiatly 4

swiatly 5   swiatly 6   swiatly

Bild- und Informationsquelle: http://www.a-swiatly.com/index.php/en und http://lvivfashionweek.com/